Dienstag, 6. April 2010

Auch Maenner sind Multitask-faehig...

...meinte meine Freundin neulich. Naja, ich kann beim Auto fahren lenken und Gas geben oder bremsen, zwischendurch schalten ist auch noch drin. Aber bin ich deswegen Multitask-faehig? Frauen mittleren Alters hueten die Kinder, kochen Essen, telefonieren und schauen nebenbei noch TV! Wie das geht? Ey keine Ahnung...wirlkich...

Wenn ich mal an solche Situationen denke, wo ich mehrere Dinge gleichzeitig machen musste, ist es meist schief gegangen. Einmal hatte ich mir die Haare selber geschnitten, nebenbei habe ich mit meinem Kumpel telefoniert, natuerlich ueber Lautsprecher. Dann klingelte es noch an der Tuer und ich war voellig ueberfordet, das Ergebnis? GLATZE... Habe mir so krum ueber die Ruebe geschert, da war nichts mehr zu machen.

Oder fast jeder Kerl kennt es, machst dir Bratkartoffeln mit Ruehrei fertig oder Nudeln mit Sosse und irgendwas kommt dazwischen. Nehmen wir an ein Telefonat oder jemand klingelt an der Tuer, wir konzentrieren uns dann auf den Moment! Eine Frau hat das noch irgendwo im Hinterkopf: ''Hab was in der Pfanne.'' Wir? ...Telefon... Nach dem Telefonat oder dem Besuch faellt uns dann wieder ein, meist weil wir etwas Verbranntes riechen, Scheisse mein Essen...

Gibt sicher noch viele weitere solcher Situationen, aber im Moment fallen mir keine Weiteren ein. Was erwartet ihr? Ich schreibe gerade einen Beitrag fuer meinen Blog, mein Hirn konzentriert sich nur darauf! Wuerde ich jetzt etwas trinken, kippe ich es mir vielleicht ins Ohr anstatt in den Mund...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen