Montag, 29. März 2010

Wieder Zuhause...

...von der Maloche. War jetzt laengere Zeit auf Montage, daher gab es keine Aktualisierungen auf meinem Blog, werde aber jetzt wieder regelmaessig schreiben.

Am Wochenende war es soweit, ich habe mir eine PS3 gekauft. Fifa 10 habe ich guenstig dazu bekommen und mir natuerlich das neue Final Fantasy gekauft. Die Grafik ist ja unbeschreibllich, keine Ahnung wie man das noch toppen soll. Habe mal ein Video von einem ''Shooter'' gesehen, das war schon viel zu real gemacht, wuerde ich nicht spielen. Bei Rennspielen ist das in Ordnung aber spielerisch und jetzt auch noch grafisch Menschen abzuknallen ist nicht so mein Fall. Wenn es zu real wird hat man das Gefuehl man steckt selbst in dem Spiel, also muss man wenigstens die Grafik spielerisch beibehalten.

Zu Final Fantasy selber kann ich noch nicht viel sagen, da ich noch nicht weit bin. Das Spiel ist schneller als die Vorgaenger und bisher laeuft die Geschichte paralell. In den Kaempfen kontrolliert man bisher nur den Anfuehrer der Gruppe, die anderen Mitglieder agieren automatisch. Eine atemberaubende Grafik, aber FF-Fans sind ja eh verwoehnt. Sehr futuristisch und bisher aehnelt es kaum den Vorgaengern. Naja, mal schauen...

2 Kommentare:

  1. Hm, leider wurde vieles im Kampfsystem gestrichen. Wohl um FF "Mainstream"-tauglicher zu machen. Naja, zumindest bleibt es noch eine wunderschoene Geschichte mit tollen Grafiken zum Anklicken......

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bis jetzt ca. 2 Stunden Spielzeit und das Spiel kommt mir eigentlich wie ein Film vor. Video, dann ein bisschen kaempfen und laufen, Video, ein Kampf, Video. Vermisse auch das Reisen und so, im Moment kann ich nur stupide dem Weg folgen. Aber mir wird noch viel im Spiel erklaert, hoffe bin noch im Tutorial und es aendert sich noch ;)

    AntwortenLöschen