Montag, 8. März 2010

Es war mal wieder soweit...

...ich durfte (musste!!) meine Freundin zum ''shoppen'' begleiten. Frueh morgens, absolut kein Bock und bei Sauwetter. Also klappern wir einen Laden nach dem Anderem ab und die Einkaufstueten die ich tragen darf (muss??) haengen an meinen Handgelenken und schneiden sich langsam aber sicher ins Fleisch.

Es ist irgendwie immer aehnlich, sie zeigt mir zwei Oberteile, ich finde das Eine schoen aber sie kauft das Andere! Bin ich nur zum schleppen und fahren da? ''Nein, du sollst mir bei der Auswahl helfen!'' Ja ne, ist klar. Sie probiert also das von mir nicht Ausgewaehlte an, an der Umkleidekabine stehen zwei aeltere Herren, durch ein Kopfnicken gegruesst.
In ihren Augen sah ich was sie dachten: ''Noch so eine arme Sau!''
Sie konnten sicher auch sehen was ich dachte: ''Ihr Penner habt erst zwei oder drei Tueten, schaut mich an!''
Aber niemand sprach es aus, der eine verabschiedete sich durch erneutes Kopfnicken. Also standen nur noch wir Beide dort. Seine Frau/Freundin kam aus der Umkleidekabine.
Ich blickte ihm in die Augen: ''Ohjee, du Arme Sau!'' und er dachte sicher: ''Ich weiss, ich weiss!''
Aber Hey, sei froh das XXXXXL-Mode nicht wirklich teurer ist als der Rest.

Nachdem Erlebnis schlenderten wir die Fussgaengerzone entlang und ich machte kurz an einem Laden halt um Getraenke zu kaufen. Ich ging rein, holte zwei Flaschen Fanta, ne Schachtel Kippen und stellte mich in die Schlange zur Kasse. Da kommt so ein hochnaesiger Archkopf und draengelt sich vor? ''Ey, hinten anstellen!'' rufe ich und er antwortet: ''Sei ruhig Kleiner, ich darf das.'' Was? Was ist los? Hat der gerade Kleiner gesagt? Ich packe ihn an seinem schniekem Hemdkragen, ziehe ihn nach hinten. ''Pass mal auf du Wuerstchen, verzieh dich nach hinten sonst explodier ich.'' Darauf antwortete er nur: ''Ja ist ja gut, tut mir Leid.'' und trottete nach hinten. Ich kann auch anders.

Alles in Allem war der Tag gar nicht so uebel, gegen Mittag haben wir an einer Bude ne Bratwurst gegessen, dort habe ich den Kerl von der Umkleidekabine mit seiner dicken Frau/Freundin wieder gesehen. Auch die Beiden schienen Zufrieden. Trotzdem werde ich sicher kein Freund von solchen Tagen.

3 Kommentare:

  1. Schöner Blogeintrag :)
    Liest sich gut... musste sogar lachen ;)

    Tjaja, ich kenn das nur zu gut...shoppen mit Frauen ist ein Horror...aber Hey... ich hab 6 Schwestern...da war das auch nicht immer leicht..

    Aber naja, so Shoppingtage für Frauen bringen gutes Klima zuhause ;)

    Ob du nun Freund der Tage wirst oder nicht, drumherumkommen wirst du trotzdem nicht ;)

    AntwortenLöschen
  2. @Julian
    OmG! 6 Schwestern?
    Du bist ab heute mein neuer Held!
    Wer das ohne allzuviele bleibende Schaeden
    uebersteht, hat's wirklich drauf. Mir ist oft schon eine von der "Sorte Frau" zuviel......

    AntwortenLöschen
  3. Du bist Bukowski-Fan, hab ich Recht?

    AntwortenLöschen