Mittwoch, 3. März 2010

Das Wetter dreht durch...

...und ich muss darunter leiden. Gestern faengt es auf einmal wieder an zu schneien, gibt es das? Heute brennt dir die Sonne das Gesicht weg. Vor ein paar Tagen noch fegte Sturm ''Xynthia'' ueber Westeuropa und lies viele Leute im Regen stehen. Viele Fluege wurden gestrichen und die Bahn hatte mal wieder endlose Verspaetungen oder die Zuege fuhren gar nicht mehr ( hmm, ist ohne Sturm eigentlich nicht anders ). Frankreich hat es viel schlimmer getroffen, man spricht sogar von einer nationalen Katastrophe. In Chile starke Erdebeben und in den USA tobte ein Blizzard, da hat Deutschland das glimpflichere Los gezogen.

Ich weiss nicht so Recht was ich von der globalen Erwaermung halten soll, ich meine Deutschland haelt seinen Co² Austoss niedrig, aber liegt es nur daran das andere Laender sich einfach nicht anpassen wollen? Wenn man die Geschichte zurueck verfolgt gibt es viele ploetzlich auftretende Klimaphaenomene. Zum Beispiel gab es zwischen 1800 und 1815 sehr viele Vulkanausbrueche, das Jahr 1816 wurde ''Jahr ohne Sommer'' genannt, da die Asche der Vulkane den Himmel verdeckten und die Temperaturen sinken liess. Im Winter 1784/85 wurden in Leipzig -29° gemessen, in Waldheim sogar -34°!

Ob die Erde sich nun wirklich im Moment in einem Klimaphaenomen befindet oder ob es tatsaechlich an der globalen Erwaermung liegt? Vielleicht etwas von Beidem.

3 Kommentare:

  1. Das Wetter is kurz gesagt scheiße und Waldi lernt französisch^^

    AntwortenLöschen
  2. Aber nicht die Sprache xD

    AntwortenLöschen
  3. Wie er franzoesisch lernt ist mir egal, hauptsache er bildet sich weiter ;)

    AntwortenLöschen