Donnerstag, 18. November 2010

Ich hasse Weihnachten...

... Ich will es gar nicht glauben, aber die Vorweihnachtszeit hat begonnen. Aus den Geschaeften ''Wham't'' dir ''Last Christmas'' die Ohren blutig. Von allen Seiten starren dich Weihnachtsmaenner an, irgendwie gruselig. Lebkuchen, Dominosteine und sonstiges Naschwerk zu einer Mauer gestapelt, die ''der Mauer'' locker Konkurrenz machen koennten. Verkaeufer die es immer wieder schaffen gut gelaunt zu spielen, wahrscheinlich breit oder besoffen. Und das wirklich Schlimmste, die Menschen selbst. Muetter schleifen ihre Kinder ueber den Boden, kaufen ein, als staende ein naechster Weltkrieg bevor, obwohl ja alle keine Kohle haben. Im Kaufhaus heisst es Jeder gegen Jeden.

Wenn ich daran denke platzt mir schon 'ne Ader. Die paar Geschenke kaufe ich mir lieber im Internet, bevor ich in der Warteschlange eines Kaufhauses noch ausflippe. Die Leute draengeln in der Warteschlange wie Paviane auf der Flucht vor einem Waldbrand, da muss man doch einen an der Birne kriegen. Sogar der kleinste Tante Emma Laden ist leer gekauft, hauptsache Geld ausgegeben, es ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten.

Und dann beginnen auch noch die ganzen Weihnachtsmaerkte, jede kleine beschissene Fussgaengerzone hat hier bald seinen eigenen Weihnachtsmarkt. Staende weit und breit, aber jeder hat irgendwie dasselbe Angebot, Bratwurst im Broetchen und Gluehwein, Reibeplaetzchen und Gluehwein, gebackene Bananen und Gluehwein. Zwischendurch gibt es noch ein paar Staende wo man hoelzerne Schilder und Bretter fuer vor dem Kopp kaufen kann. Also erstmal schmeckt Gluehwein auf Weihnachtsmaerkten immer zum Kotzen und wer meint, er hielte sich damit warm, kauf dir fuer das Geld 'ne dicke Jacke du Idiot!

Hoffentlich ist der Dezember, fuer alle die Weihnachten so sehr moegen wie ich, schnell rum. Am besten nehmen wir einen Monat Urlaub, suchen uns eine Hoehle und legen uns in den Winterschlaf, ja ja, die Tiere sind nicht dumm! Dumm ist der, der Dummes tut!

2 Kommentare:

  1. Daumen hoch stimme dir zu

    AntwortenLöschen
  2. Haha! Wen du erstmal 4-5 Weihnachten in Tokyo hinter dir hast, so wie ich, dann wuenscht du dir den deutschen "Weihnachtszauber" zurueck....

    AntwortenLöschen