Donnerstag, 6. Mai 2010

Hellas und Tsatsiki...

...geht es euch auch so auf den Sack? Dieses hin und her, nicht ob, sondern wieviel Geld Deutschland an Griechenland abdrueckt. Zuletzt habe ich von 22,4 Milliarden Euro gelesen, womit wir natuerlich wieder an der Spitze der ''Spender'' liegen. Ich frage mich, wieso kommt so ein Land in die EU? Ein Land das auf Steuerpruefungen scheisst?

Bislang lassen sich folgende Lösungsszenarien benennen:

  1. Die EU soll Griechenland drei Jahre lang mit Milliarden stützen. In dieser Zeit soll die Regierung in Athen das Land radikal reformieren und den gewaltigen Schuldenberg zum Teil abtragen.
  2. Griechenlands Haushalt soll einem sogenannten "Hair Cut" unterzogen werden. Das heißt: Ein Teil der Staatschulden wird aus den Büchern gestrichen - zu Lasten der Gläubiger.
  3. Griechenland soll aus der Euro-Zone austreten, die Drachme wieder einführen und die eigene Währung abwerten, um weitere Schäden für die Gemeinschaftswährung zu vermeiden.
Raus damit, Inflation, Geldentwertung und zurueck zur Drachme oder dem Tsatsiki-Doller...Selbst wenn der Euro fuer kurze Zeit abrutscht, drauf geschissen.

Aber im Moment sieht es so aus als wuerde die erste Methode gewaehlt, das Land radikal reformieren. Radikal sind bisher nur die Buerger, die Autos und Banken abfackeln, selbst wenn die eigenen Landsleute dabei draufgehen... Eine schwangere Frau und zwei weitere Tote, weil das Land einen Umbruch braucht und die Buerger damit nicht klarkommen.

Portugal und Spanien stehen quasi kurz vor einer Krise, wie soll das denn weitergehen mit der EU? Sollen sich die Laender gegenseitig in den Ruin reissen? Hmm, kehren wir doch einfach zur Deutschen Mark zurueck, dann haben wir mit all dem nix mehr am Hut...

Bei Spiegel.de gibt es einen Artikel ueber Griechen in Deutschland, wenn ich ihn lese platzt mir bald 'ne Ader... Die Griechin Eugenia findet es richtig das die Deutschen Griechenland unterstuetzen, schliesslich, ich zitiere: ''schuldet Deutschland uns Griechen immer noch so viel, noch aus dem Krieg"...
Eugenia, LECK MICH!

Nein ich habe nichts gegen Auslaender, um dies direkt klar zustellen, im Gegenteil! Nur bin ich sicher nicht der Einzigste, der es nicht mehr hoeren kann, das Deutschland irgendwem etwas schuldet! Unsere Generation hat nichts damit zu tun! In anderen Laendern sind die Buerger stolz auf ihr Land, bist du es in Deutschland, wirst du gleich als Nazi abgestemplet. Und das wegen solcher Sprueche wie von Eugenia........

7 Kommentare:

  1. Ohne scheiß
    langsam reichts doch
    man kann auf deutschland nich mehr stolz sein so langsam man muss ja fast schon türkisch russland sagen
    es gibt soviele die meinen scheiß deutschland machen sich dann aber trotzdem hier breit weils denen hier gut geht
    geh ma nachts durch neheim oder so
    da muss man schon angst haben das nich gleich 5 man auf einen losgehen nur weil man durch die stadt geht
    wehrt man sich dann is man deshalb dann nen nazi?

    AntwortenLöschen
  2. Ich finds schon schlimm, dass man in jedem zweiten beitrag in dem man Ausländer kritisiert etc, schrieben muss das man kein nazi ist.

    Ich frag mich immer wa swäre wenn diese Ausländer sich so in ihrem Heimatland verhalten würden, oder andersrum, was würd passieren wenn wir uns bei denen so Verhalten?

    AntwortenLöschen
  3. Hauptsache Deutschland ist der sündenbock ;)

    immer wir warum?

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde, das man aus der EU austreten sollte und die DM wieder einführen, deutschland stand damals besser da und wir müssten dann nicht so viel Gelder an länder geben die uns von vornherein eh nur belogen haben.

    AntwortenLöschen
  5. Genauso denk ich auch.
    Bin auch keinesfalls ausländerfeindlich, kann ich mit meiner Freundin beweisen xD
    Aber wenn ich durch die Straßen geh und nurnoch schief angeglotzt werde, bekomm ich Aggressionen. Aber irgendwie nicht gegen die... Sondern gegen unseren ach so tollen Staat.
    Brauch mir nur diese ganzen scheiß Wahlplakate anschauen die hier an den Straßen hängen. An jedem scheiß Masten. Und egal ob CDU, SPD, Grüne oder NPD... alles reif für die blaue Tonne.
    Aber ich bin mal auf Samstag gespannt bzw auf die Auswertung.
    Tag der Abrechung sag ich nur ;)

    AntwortenLöschen
  6. Jaja, die Wahlen werden D sicher rausreissen....
    Im Grunde habt ihr doch nur abgestimmt, wer euch fuer die naechsten 4 Jahre verarschen wird. Dazu faellt mir nur derselbe Spruch ein, den viele Amis nach dem Wechsel von Bush auf Obama drauf hatten: Another asshole, the same bullshit!

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man die Kommentare hier liest fragt man sich warum die Deutschen in der Pisa studie nicht den letzten Platz belegt haben.Soviel Dumm gebabbel,soviel Unwissenheit,soviel Rassismus+Hass...eieiei aber freut euch ihr abkömmlinge der Holocaust Sünder. Das neue Deutsche Reich ist gerade wieder auf dem Vormarsch...siehe die letzten Schlagzeilen, Nazimorde e.t.c.Steckt euch bitte gegenseitig den Finger in den haarigen Teutschen Worlds No 1.Freier Arsch und haltet eure Neonazi Sitzungen inkl.Hetzparolen bitte im stillen Kämmerchen bei Mutti.Danke!

    AntwortenLöschen