Sonntag, 30. Mai 2010

Wadde hadde dudde da...

...Unglaublich, damals mit seinem Song beim Eurovision song contest auf Platz 5 gelandet. Aus Scheisse macht ER Gold. Das sieht man schon an seinen ganzen Sendungen. Pokerstars Nacht, Wok WM, Turmspringen, Autofussball, Stock car crash challenge, Schlag den Raab, SSDSDSSWEMUGABRTLAD, Bundesvisoin song contest, Eisfussball, Tv Total und Unser Star fuer Oslo. Mehr fallen mir gerade auch nicht ein...

Gut, Tv Total finde ich mittlerweile echt langweilig. Vier mal die Woche ein paar Tv-Witzigkeiten aber sonst auch nur Eltons Hundeshow, Blamieren oder Kassieren oder sonst irgendein Kram. Damals hat man sich noch auf die Sendung gefreut, heute schaue ich sie eher aus Gewohnheit.


Heute hat er mal wieder den Vogel abgeschossen! Mit seiner Castingshow ''Unser Star fuer Oslo'' hat er Lena Meyer-Landrut gefunden. Soweit ich weiss hat er sogar ihre Albumtexte geschrieben und dieses war lange auf Platz 1 ist nun aber auf Platz 2 abgerutscht, was sich nach dem heutigem Tag wohl wieder aendern wird.
Mit satten 246 Punkten hat Deutschland mit Abstand den Eurovision song contest gewonnen! Kaum zu glauben! Unter den Top 5 haette ich sie schon erwartet, aber nicht auf dem erstem Platz. Nachdem Lena bei Schlag den Raab so schief gesungen hatte sicher nicht, aber heute hat sie mit ihrem ''Ich-muss-pinkeln-Tanz'' und ihrer netten, verrueckten Art einen super Auftritt hingelegt. Nicht wie andere Laender durch Kulisse und Show geglaenzt, sondern durch Stimme, Gelassenheit und Coolness.

Die Gruppe maNga aus der Tuerkei belegte mit 170 Punkten Platz 2, ein rockiges Lied das mir auch sehr gefiel. Erinnerte mich irgendwie an Linkin Park. Knapp dahinter Rumaenien.

Wieder einmal zeigte der gelernte Metzger was er drauf hat. Allgemeinbildung, fuer nix zu schade, musikalisch und ein wenig durchgeknallt ist wohl die richtige Wuerze fuer Erfolg. Nebenbei hat Deutschland heute im Testspiel gegen Ungarn 3:0 gewonnen und Klitschko hat Sosnowski umgehauen. Alles in Allem ein erfolgreicher Tag fuer die Deutschen.

5 Kommentare:

  1. Aha, ein erfolgreicher Tag fuer Deutschland also. Mit einem englischen Text den 1. Preis fuer Deutschland abzuraeumen ist schon irgendwie pervers. Da kann ich nur sagen: Reschpekt fuer Guildo Horn damals, der, zwar eindeutig bekloppt, wenigstens in seiner Muttersprache gesungen hat. Der lieben Lena alle Ehre, aber es scheint das Deutschland einfach "mal wieder dran war". Wenn dieses Lied gewinnt, wie scheisse waren dann erst die Anderen? Wollen wir wetten das in 5 Jahren noch jeder Guildo's Kacksong kennt, aber Lena vollkommen im englischen Einheitsbrei untergegangen ist?

    AntwortenLöschen
  2. Ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber die anderen waren nicht scheisse. Und wer hat den Song fuer Guildo Horn geschrieben? Wenn wundert es, Stefan Raab unter dem Pseudonym ''Alf Igel''.

    Lena soll nun den Titel im naechstem Jahr verteidigen. Wahrscheinlich wieder mit einem englischem Lied, aber machen die vielen anderen Laender doch auch. Und wenn nicht dann muss halt eine dicke Buehnenshow her um das Gesamtbild aufzupuschen. Seit 1992 hat nur ein Land mit einem Song in der Landessprache gewonnen, der Rest war auf Englisch.

    AntwortenLöschen
  3. sorry aber ich find sie scheiße XD

    naja sie kann kein Englisch, aber singt trotzdem in der Sprache und gewinnt dann auch noch...

    Stimmme coolio zu, war bestimmt nen mitleids-sieg.

    Ich mein, sie sieht nicht sonderlich gut aus, kann kein wirkliches englisch und das Lied kann ich auch nicht mehr hörenn, seid es Im Radio in ner gefühlten 5-min Schleife läuft.

    Naja sie wird nächstes jahr ganz sicher nicht gewinnen ... und mit Deutschen Texten würden wir auch nicht weit kommen glaube ich, es sei denn es singt jemand wie Rammstein :D

    AntwortenLöschen
  4. Ach daher die fleischbezogene Lehre :D Ist aber keine hinreichende Bedingung für eine Fernsehkarriere...

    AntwortenLöschen
  5. Hehe, hat damit nichts zu tun, ausserdem bin ich musikalisch total unbegabt.

    Mitleidssieg? Haette dann nicht Griechenland gewinnen muessen? Mit ihrem komischem Partysong und der pompoesen Show.

    AntwortenLöschen